Freundeskreis der Isenburg
 

Sommerfest 2009

Am 30. August 2009 feierte der Freundeskreis der Isenburg sein Sommerfest. Als besondere Attraktion wurde das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der Burg gestartet, der vom Gesangverein Harmonie und dem Posaunenbläserchor Anhausen mitgestaltet wurde. Ein weiteres Highlight war die Mitwirkung der Rittergruppe Draconis-Medard aus Bendorf. Es konnten rund 570 Besucher auf der Isenburg begrüßt werden. Auch die Rheinzeitung berichtete am 02.09.2009 ausführlich über das Sommerfest (Artikel, Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung der Rheinzeitung).

 

Fotos

Wegweiser zur Isenburg

Das Fest begann mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der Burg

Mit dabei waren der Gesangverein Harmonie ...

... und der Posaunenchor Anhausen

Die Bendorfer Rittergruppe 'Draconis Medard' schlug ihre Zelte auf

Ein Blick auf das Sommerfest von der Burg aus

Führungen unter Leitung von Rolf Schmidt und Eugen Wasser

Unsere Kuchentheke

Ritterschlag